Das Peugeot 404 Forum

404 Freunde treffen sich hier
Aktuelle Zeit: So 29. Mai 2022, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellung Getriebegestänge 404 Coupe Baujahr 1964
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 30. Aug 2017, 10:05
Beiträge: 6
Liebe Gemeinde,
ich habe ein wunderschönes 404 Coupe Bj. 1964 erworben. Der Wagen befindet sich Blechmäßig in relativ gutem Zustand, den Motor habe ich neu eingestellt (Kerzen, Zündzeitpunkt und Ventile). Leider läßt er sich nicht richtig Schalten. Vom 1. in den 2. Gang neigt er stark zum Rückwärtsgang. Den 2. Gang bekomme ich nur mit viel Gefühl im Stillstand rein, der 3 geht nach dem 1. rein ebenso der 4. aber alles nur mit viel Gefühl. Da ich ein Getriebeschaden ausschließe nehme ich an, dass das Schaltgestänge verstellt ist. Gibt es für die Einstellung Tips oder Anleitung ?.
Mit freundlichem Gruß aus dem sonnigen Saarland Thomas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellung Getriebegestänge 404 Coupe Baujahr 1964
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 17:08 
Offline

Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:10
Beiträge: 58
guten Tag Thomas,die Einstellung ist im WHB in Kapitel 3, Seite 0601 - 0603 beschrieben.Vermutlich sind Bauteile vom Schaltgestänge verschlissen.Es gibt dafür kompl. Rep.-sätze in ordentlicher Nachfertigungsqualität.Habe ich kürzlich mit gutem Ergebnis der exakteren Schaltbarkeit verbaut.Dazu muß allerdings die kompl. Lenksäule ausgebaut werden.
viel Erfolg wünscht Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Impressum

Powered by phpBB