Das Peugeot 404 Forum

404 Freunde treffen sich hier
Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bom dia, Peugeot 404 in Portugal
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 17:46 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2022, 17:15
Beiträge: 1
Hallo Alle,
ich habe hier in Portugal einen Peugeot 404 pick up "geerbt". Ich habe keine Ahnung von Fahrzeugen aller Art. Bei der letzten Vorführung (sowas wie TÜV) wurde die Reifengrösse bemängelt. Im Fahrzeugschein steht nur 17 R 15 auf dem Fahrzeug sind 185R15C 103 / 192 R AT 65 PS. Nun muss ich eine Homologation für die aufgezogenen Reifengrösse bekommen. Ich habe schon vielfach bei Peugeot angefragt, aber nie eine Antwort erhalten, oder ich muss die originale Reifengrösse drauf machen. Aber unter 17 R 15 kann ich keine Reifen finden.

Sonnige Grüsse aus Portugal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bom dia, Peugeot 404 in Portugal
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 20:02
Beiträge: 188
Wohnort: Landshut (Bay)
Hallo,

Standardgröße für die Limousinen sind 165 R 15 (bzw. 165/80 R 15). Beim Pickup kenne ich mich nicht aus, vielleicht findet sich da jemand. Stell die Frage nochmal weiter unten bei den Technikthemen.

Joop (StupidWhiteMan) hat Prospekte, darin steht so etwas meistens. Außerdem gibt es den -> Club 404 mit einer großen Datenbank, darunter befinden sich z. B. Betriebsanleitungen. Am besten wäre natürlich ein Original-Brief.

Vermutung: Es fehlt nur eine "5" im Fahrzeugbrief, so daß es 175 R 15 heißen müßte und deine Reifen dann zu breit und zu hoch sind. Wie alt sind denn die Reifen überhaupt? Nach 8 Jahren sollten sie runter, weil sie dann hart sind.

Viele Grüße
Thorsten

_________________

IFA F9 - 1954
Peugeot 404 - 1967
BMW 1602 - 1974
VW 1200 L - 1984

http://alteautos.lima-city.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB